Die JFG (Junioren-Förder-Gemeinschaft) ist ein eigenständiger Verein mit eigener Vorstandschaft, Satzung und Kasse.
Jeder spielberechtigte Jugendliche von D- bis A-Junioren der in einem unserer Stammvereine Mitglied ist. Für Dritte (Eltern, Gönner, Förderer), besteht jederzeit die Möglichkeit, ebenfalls Mitglied in der JFG zu werden.
Nein! Der Jugendspieler, zahlt seinen Mitgliedsbeitrag weiterhin an den Stammverein. Sonstige Mitglieder der JFG zahlen den festgelegten Mitgliedsbeitrag.
Nein! Gerade die JFG gibt uns die Möglichkeit, leistungsorientierte Fußballer zu fördern und gleichzeitig den Buben und Mädchen ein Angebot zu bieten, denen es in erster Linie darum geht, mit Freunden Sport zu treiben. Beides gleichzeitig ist in unseren relativ kleinen Stammvereinen nicht möglich.
Alle Mannschaften ab der D-Jugend bis zu den A-Junioren. Die E- und F-Junioren bleiben in ihren Stammvereinen.
Die Spieler gehen in den Seniorenbereich ihres bisherigen Stammvereins.
Spieler aus dem südlichen Oberallgäu finden wohnortnah Trainings- und Spielmöglichkeiten auf angemessenem Niveau. Zudem bekommen alle Spieler regelmäßig Einsatzzeiten - und das in passenden Spielklassen, sodass weder hohe Niederlagen noch überlegene Siege zur Regel werden. Gleichzeitig sorgt eine stabile Vereinsstruktur dafür, dass langfristige Perspektiven bestehen und häufige Wechsel vermieden werden.
Für weitere Fragen stehen die Trainer, Betreuer sowie die JFG Vorstandschaft gerne zur Verfügung.