JFG Illerursprung 2018-19-bearbeitet
Inizio
Inizio
Ergebnisse INIZIO-CUP 2018
PDF Datei

Ergebnisse INIZIO-CUP 2018

58,58 kB → Download
JFG Plakat Inizio Cup2018
JFG Plakat Inizio Cup2018
JFG Illerursprung e.V.

INIZIO CUP 2018 mit dem „HOFFEXRESS!“

Auch in diesem Jahr fand Anfang Juli, am Sa. 07.07. der INIZIO-CUP in der Weidach-Sportanlage statt. Veranstalter war die JFG Illerursprung (Jugendfördergemeinschaft mit den Stammvereinen Fischen, Altstädten und Oberstdorf).

Dieses Jahr wurde den Besuchern und Teilnehmern ein ganz besonderes Rahmenprogramm geboten. Vom Bundesligaverein TSG Hoffenheim hat der "HOFFEXPRESS" - das Fanmobil der TSG 1899 Hoffenheim die weite Anreise auf sich genommen. Der HOFFEXPRESS war nicht zuletzt durch seine imposante Erscheinung (Pickup-Gespann mit ca. 13m Länge, ca. 3,60m Höhe und ca. 5to.) ein „riesen großes Überraschungspaket“ auf dem Fischinger Sportgelände! Das Fan- und Spaßmobil der TSG 1899 Hoffenheim dient zusätzlich auch zu Schulungszwecken. Alle Gäste egal ob jung oder älter konnten hautnah das vielseitige Unterhaltungsprogramm genießen und v. a. aktiv mit machen. So konnte man sich an Eventmodulen (Quiz, Geschicklichkeit, Geschwindigkeit, Reaktionsfähigkeit, uvm) oder Gewinnspielen beteiligen. – herzlichen DANK an das Hoffenheim-Team für die tolle Turniermitgestaltung und das angenehme Miteinander!

Im Vordergrund stand aber natürlich das Fußballspiel! Für das beliebte Kleinfeldturnier waren wieder Mannschaften bis aus 300 km Entfernung angereist. An dem Turniertag waren rund 300 Kinder und Jugendliche aktiv mit dabei. Von 8.30 Uhr bis 20.30 Uhr wurde ein D-, C- und B- Juniorenturnier durchgeführt. Alle Spielerinnen und Spieler waren mit großem Engagement und vollem Einsatz dabei. Der Fair-Play-Gedanke stand im Vordergrund und war im Umgang miteinander auch stets zu spüren. Wie jedes Jahr konnte sich am Ende jeder Teilnehmer über einen schönen und teilweise hochwertigen Sachpreis freuen. Es war v. a. die tolle Atmosphäre, guter Fußball und die vielen schönen Tore über die sich die mitgereisten Zuschauer freuen konnten. Leider waren kaum vereinseigene und einheimische Besucher am Sportgelände. Bei den D- und C-Junioren konnte jeweils das Team aus Schwäbisch Hall und bei den B-Junioren das Team aus Sonthofen den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Die JFG Illerursprung bedankt sich bei allen Sponsoren für die vielen Sachpreise und Spenden! Sie tragen damit einen großen Teil zur Entwicklung und sozialen Prägung unserer Kinder und Jugendlichen bei.

Vielen Dank unserem Stadionsprecher Wolfgang Max Schmid, an alle Betreuer und Helfer, ohne die solch ein Turnier und Event nicht möglich wäre!

Bei Fragen, Wünschen oder Auskünften einfach anrufen bei oder mailen an:

Peter Müller
Turnieransprechpartner
2. Vorstand JFG Illerursprung
Mobil 0049 170 1676331
peter@jfg-illerursprung.de

Mit sportlichem Gruß

Peter Müller